Großes sinfonisches Chor-Orchesterprojekt

DruckversionDruckversionPer E-Mail sendenPDF-VersionPDF-Version
21. April 2015 - 19:30
Plakat

Diese Großveranstaltung steht dieses Mal unter dem Motto „Wunderkinder“.

So ist der Solist am Klavier gerade mal 14 Jahre alt. Felix Mendelssohn-Bartholdy war gerade mal 20 Jahre alt, als der die Ouvertüre „Die Hebriden“ komponierte. Frédéric Chopin komponierte im Alter von 18 Jahren das Werk „Krakowiak“. W.A. Mozart zählte ja sowieso zu den Wunderknaben seines Faches.

Mitwirkende:

Kammerorchester Accento Knittelfeld (Konzertmeisterin: Lore Schrettner), Projektchor Murtal, Chorforum Gleisdorf, Solisten: Jelena Widmann - Sopran, Gabriel Meloni - Klavier (14 Jahre), Dirigent: Franz Jochum

Programm:

  • W.A. Mozart: Ouvertüre „Die Zauberflöte“ KV 620; 
  • F. Mendelssohn Bartholdy: Ouvertüre „Die Hebriden“ Op. 26;  
  • F. Chopin: „Krakowiak“, Großes Konzert-Rondo für Klavier und Orchester; 
  • F. Mendelssohn-Bartholdy: Psalm Op. 42 „Wie der Hirsch schreit“; 
Leitung: 
Kartenpreise: 
. Kulturamt Knittelfeld, 03512 / 86621 & MSM, 03512 / 86464